Senioren

Ältere Menschen sind eine wichtige Stütze unserer Gemeinde und unserer Gesellschaft.

Daher pflegen wir ein aktives Miteinander rund um die Apostelkirche und das Bunte Haus. Mit vielfältigen Angeboten für Senioren - vom geselligen Beisammensein, über das gemeinsame Singen bis hin zu Besuchsdiensten, die wir gerne anbieten.

Sie sind herzlich Willkommen, dabei zu sein!

Unsere Räumlichkeiten sind selbstverständlich barrierefrei und zum großen Teil mit Hörschleife versehen.

Seniorenchor 65+

Der Seniorenchor wurde 2018 von Andrea Wehrmann gegründet, mit dem Ziel, älteren Menschen ein Singangebot am Vormittag zu ermöglichen und Gemeinschaft mit Gleichgesinnten zu erleben. Bestand der Chor anfangs fast nur aus Frauen, haben sich im Laufe der Zeit 8 Männer hinzugesellt, so dass wir auch 2 - und 3stimmige Chorsätze singen können. Es werden Kanons getanzt und es gibt wie in jedem Chor Stimmbildung. Die Mitglieder des Chores sind zu einer sehr netten Gemeinschaft zusammengewachsen und freuen sich, einander einmal in der Woche beim Singen zu treffen.

Der Seniorenchor 65+ probt jeden Dienstag von 10.00 – 11.00 Uhr.

Danach sitzen wir noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen im Foyer des Bunten Hauses.

Neue Sängerinnen und Sänger sind immer herzlich willkommen!

Montags-Miteinand
In gemütlicher Runde treffen sich interessierte Senioren
jeden Montag (außer an Feiertagen)
von 9.30 bis 13.30 Uhr im Bunten Haus.

Bei jedem Treffen steht ein bestimmtes, interessantes Thema im Mittelpunkt, über das die Gruppe lebhaft spricht und diskutiert. Dabei sind immer wieder spannende Gäste und Gastvorträge. Im Anschluss gibt es ein gemeinsames Mittagessen, welches auf freiwilliger Spendenbasis bereitgestellt wird. Einige gemeinsame Ausflüge im Jahr runden das beliebte Programm ab.

Kommen darf jede und jeder, eine vorherige Anmeldung ist NICHT notwendig.

Seniorenkreis

Einmal im Monat an einem Mittwochnachmittag von 14.00 bis 15.30 Uhr trifft sich der Seniorenkreis im Bunten Haus. Christel Schelle und ihr Team bereiten Kaffee und Kuchen und ein abwechslungsreiches Programm vor. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Nähere Informationen bei Christel Schelle

Kuchen
Bildrechte unspleash
Wir besuchen Sie an Ihrem Geburtstag

Zu runden Geburtstagen besucht ein Team aus der Gemeinde ältere Gemeindemitglieder. Sie überbringen die Grüße der Kirchengemeinde und haben, je nach Wunsch auch Zeit für das Geburtstagskind dabei.