Mitmachen erwünscht

Unsere Gemeinde lebt von einem engagierten Miteinander. Bei uns finden Menschen und ihre Ideen Dach und Raum - und jede Menge Gleichgesinnte. Die verschiedenen Räumlichkeiten im Bunten Haus stehen Ihnen für eigene Projekte zur Verfügung.
Oder möchten Sie sich gerne engagieren, haben aber noch keine Idee bei was oder suchen Beratung?

Unsere Quartiersmanagerinnen stehen Ihnen bei Fragen jederzeit zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartnerinnen:

Marlies Mehrer
Quartiersmanagement

marlies.mehrer@elkb.de

Johanna Huber
Quartiersmanagement

johanna.huber@elkb.de

Aktuell suchen wir Unterstützung

Als Gastgeber*in im Bunten Haus

Die Türen zum Bunten Haus sollen so oft wie möglich offen sein. Das funktioniert nur, Dank eines engagierten Teams von Ehrenamtlichen, die in flexiblen Schichten vor Ort sind.
Infos unter: bunteshaus.miesbach@elkb.de

Als Gemeindeblatt-Austräger*in

Wer hat Lust 4-mal im Jahr unser Gemeindeblatt auszutragen? Die Hefte können in der Apostelkirche abgeholt und dann innerhalb einer Woche ausgetragen werden.
Infos unter: pfarramt.miesbach@elkb.de

Bundesfreiwilligendienst

Du hast nach der Schule noch nichts vor und möchtest etwas richtig sinnvolles tun? Dann wird das dein Jahr. Rund um die Apostelkirche und das Bunte Haus gibts viel zu tun, noch mehr zu erleben und jede Menge wunderbare Menschen in deinem Team.

Bewirb dich jetzt direkt bei Pfarrer Erwin Sergel:
erwin.sergel@elkb.de

Sie suchen ein anderes Engagement?

Lassen Sie sich kostenlos beraten

Bei einem kostenlosen Beratungsgespräch finden wir heraus, welches Engagement zu Ihnen passt. Helfen macht Freude – Schauen Sie doch einfach mal vorbei.

Die Ehrenamt-Sprechstunde ist eine Kooperation mit dem Netzwerk Ehrenamt.
www.nea-mb.de

Ehrenamt-Sprechstunde im Bunten Haus